top of page

Sara Lyn

Das bin ich.

Yogalehrerin, Kampfsportlerin, Pilates Trainerin und Fachjournalistin. Sowohl das sozialwissenschaftliche Studium als auch die intensiven Reisen durch den asiatischen Kontinent haben mich einer Sache bewusst werden lassen: Ich möchte in Verbindung mit mir selbst und dem Großen & Ganzen leben.

5D4_5751.jpg

Yoga is a journey

Meine Reise begann ...

vor gut 25 Jahren an der Ballettstange. Bei meiner inspirierenden Lehrerin Marlies Siehl wuchs mein Interesse für den menschlichen Körper und ästhetische Bewegungsabläufe. Obwohl ich mich nach dem Abitur gegen eine Tänzerausbildung und für ein konventionelles Studium entschied, ließ ich mich parallel zur Pilates Trainerin ausbilden. Nach meinem Soziologie Studium zog es mich für neun Monate ins ferne Asien. Dabei hatte ich außer einem Rucksack nicht viel: Aber die Yogamatte!

Your Body is your Temple

In dieser Zeit widmete ich mich erstmals dem Yoga.

 

Schnell wurde klar, dass eine weitere Ausbildung folgen würde. Während meines journalistischen Fernstudiums reiste ich für ein 200h Teacher Training in das südindische Goa. Die Multistyle-Ausbildung gewährte mir tiefere Einblicke in die Hatha, Ashtanga und Vinyasa Yoga Praxis. 

Nur zwei Jahre später führte mich mein spiritueller Weg zurück nach Indien und in den Ursprungsort der Yogis: 2017 absolvierte ich meine 300 h Hatha/Ashtanga Ausbildung bei RSD Yogpeeth am Fuße des Himalayas in Rishikesh. Nach meiner sechswöchigen Intensivausbildung in den Bergen Nordindiens bot sich mir die Möglichkeit auch meine Praxis im Kampfsport und im traditionellen Muay Thai in Thailand weiter auszubauen. Dies verschafft mir u.a. ein besseres Verständnis in meiner Arbeit mit Kampfsportlern. Seit 2023 bringe ich die mentale Kraft mit körperlicher Stärke beim Budokon Yoga zusammen, das ich beim Teacher Training in der Budokon University unter den Gründern Cameron und Melayne Shayne in die Tiefe kennen und lieben lernen durfte.

5D4_5724.jpg
5D4_5689_edited.jpg

Meine Vision

ist körperliche Stärke, mentale Kraft & geistige Ruhe

 

durch meinen Unterricht und für jede/n zugänglich zu machen.

Jeder Mensch hat ein individuelles Paket an Geschichten, Glaubenssätzen und Voraussetzungen. Meine Aufgabe als Unterrichtende ist es deine Fähigkeiten zu erkennen, zu fördern und auf eine Art und Weise zu nutzen, um Blockaden zu lösen und vermeintliche Schwächen zu deinen neuen Stärken zu machen!

Vita

2012

Bachelor in Soziologie & Anglistik, CAU Kiel

 

2013

Fitness Trainer / Übungsleiter Basismodul 

2014

Pilates Übungsleiter beim VTF, Hamburg 

Zertifiziert als staatlich anerkannte Fachjournalistin, Freie Journalistenschule

2015

Yoga TTC 200 Stunden bei Trimurti Yoga in Goa, Südindien

Grow strong together

Individuell und vielfältig zugleich -

egal, an welchem Thema, an welchem Ort du arbeiten möchtest - du bist nicht allein!

Sara Lyn Yoga Personal Coaching

Personal Coaching

Im Privatunterricht - online oder vor Ort - gehen wir speziell auf dein Thema ein. Sportliche Ziele oder Ambitionen für dein individuelles Wohlbefinden - zusammen schaffen wir das!

Yoga Retreats Group Classes

Individual Group Sessions

Ihr seid eine Gruppe von Freunden, die gemeinsam Yoga üben möchtet - zu einem besonderes Anlass oder du möchtest deiner Familie etwas Gutes tun? Yoga bedeutet Verbindung. Mit dir selbst und anderen!

Yoga Retreats

Retreats

Manchmal ist eine Veränderung äußerer Umstände das, was wir brauchen, um langfristig auch im Inneren einen Wandel vollziehen zu können. Auf einem Yoga Retreat findest du an besonderen Orten den Rückzug, um den Weg zurück zu dir selbst zu fionde

bottom of page